ausflug vorst uebungsl 2017 08 26 11

Am Samstag 26. August trafen sich der Vorstand und die Übungsleiter zu einer gemeinsamen Fahradtour. Vom "Alten Markt" aus,

durch den Hochzeitswald, führte die Tour nach Harme an den Fischteich. Wie schon während der Fahrt wurde auch die erste Pause für einen regen Erfahrungs- und Meinungsaustausch genutzt. Der weitere Weg führte die Gruppe zum Wilhelminen-Biohof nach Büschel. Bei einer geführten Hofbesichtigung konnten etliche alte und seltene Tierrassen bestaunt werden. Zu einer Tasse Kaffee wurden der Gruppe die Grundlagen, Vorteile und Vorzüge für eine nachhaltige Landwirtschaft und ökologischen Obstanbau nahegebracht. Über Bokern führte die Tour zum Gasthof Janssen wo der Abend bei einem gemeinsamen Abendessen und vielen gute Gesprächen harmonisch ausklang.

Zur Bildergalerie →