rbs-ausflug-2014-06-25-00Unsere "Fahrt ins Blaue" am 25. Juni.

Gruppenfoto mit den Teilnehmern.

 

 

 

 


Mit 50 Mitgliedern des RBS Vechta unternahmen wir am 25. Juni eine Fahrt, mit dem Motto "Mode", ins Blaue.
Bei strahlendem Sonnenschein startete der Bus in Richtung Lübbecke zum Modehaus Oldemeier. Hier war das Frühstück für uns Teilnehmer vorbereitet. Nach dem Frühstück erklärten sich 4 Damen und ein Mann aus unseren Reihen zur Teilnahme an der nachfolgenden Modenschau bereit. Mit Elan und Grazie wurde die aktuelle und die kommende Herbstmode vorgeführt. Im Anschluss führte uns die Fahrt weiter durch das Wiehengebirge zu einem Aussichtspunkt mit Blick in die "Norddeutsche Tiefebene". Hier servierten uns die Organisatorinnen / Organisator der Fahrt ein prickelndes, erfrischendes Getränk (den 11 Uhr Zug). Nach dem Mittagessen und einer kurzen, knappen Mittagsruhe wurde die Fahrt unter Begleitung einer Mühlenführerin auf der "Westfälischen Mühlenstraße" fortgesetzt. Während der kurzweiligen Fahrt wurde uns die Geschichte, Art und Wirkungsweise der Windmühlen nähergebracht. Zum Abschluss der Mühlenfahrt besichtigten wir in Minden die letzte funktionsfähige Schiffsmühle in Deutschland. Der geplante anschließende Spaziergang durch den Park in Melle musste leider bei prasselndem Sonnenschein ausfallen. Zum Abschluss und Krönung des Tages wurde die Schlacht am Buffet, das Abendessen, in Osnabrück in der Brauerei und Gaststätte Rampendahl erfolgreich geschlagen. Gegen 20:30 Uhr erreichten wir gesund, munter und rundum zufrieden Vechta.

dankeDanke an das Organisationsteam!


Bildergalerie mit den eigenen Model`s und dem Dressmen.
  • rbs-ausflug-2014-06-25-00
  • rbs-ausflug-2014-06-25-01
  • rbs-ausflug-2014-06-25-02
  • rbs-ausflug-2014-06-25-03


            

Informationen über die "Westfälische Mühlenstraße" bei Wikipedia.